Logo_notasuisse_web2.png
header_mobile.png
Header_desktop.png
VERSTÄNDIGUNG SCHAFFT KLARHEIT
Zurück | 062 865 60 06 | info@notasuisse.ch

Ursprung

Das Notariat Senn ist seit Jahrzehnten im Kanton Aargau fest verankert und geht auf die Patentierung von Hermann Senn im Jahre 1954 zurück. Es ist das älteste Notariat im Bezirk Laufenburg.

Ab 1955 diente Hermann Senn, als Nachfolger seines Vaters Josef Senn, seiner Heimatgemeinde Gansingen/AG als urkundsberechtigter Gemeindeschreiber. 1964 eröffnete Hermann Senn in Laufenburg das Notariat Senn mit einer Niederlassung in Frick.

Erweiterung

Im Jahre 1994 wurde die heutige Firmeninhaberin Regula Senn, Tochter des Geschäftsgründers Hermann Senn, als aargauische Notarin patentiert. Im gleichen Jahr schlossen sich Hermann Senn, Notar, Regula Senn, Notarin und der damalige langjährige Mitarbeiter Alfons Vögeli, Notar unter dem Namen Notariat Senn + Vögeli als gleichberechtigte Partner zusammen.

Regula Senn übernahm die Leitung der Niederlassung in Frick und Alfons Vögeli diejenige des Büros in Kaisten. Raumknappheit und der Wunsch nach mehr Kundennähe, führten schliesslich im Jahre 2002 zur Eröffnung einer zusätzlichen Geschäftsstelle am Bahnhofplatz in Laufenburg, deren operative Leitung Alfons Vögeli ebenfalls übernahm.

2004 ist Alfons Vögeli völlig unerwartet im Alter von knapp 51 Jahren an Herzversagen gestorben. Sein plötzlicher Tod hat die ganze Belegschaft tief getroffen.

Bündelung der Kräfte

Ab dem 01.03.2014 haben wir das Notariat Senn vollständig neu organisiert. Zur Bündelung der Kräfte wurden die Geschäftsstellen am Hauptsitz in Frick zusammengelegt.

Hermann Senn

Am 01.04.2014 mussten wir Abschied nehmen vom Firmengründer Hermann Senn. Er hat sich bis zu seinem Tod im Alter von knapp 86 Jahren immer für das Notariat eingesetzt. Sein Beruf war ihm Berufung. Sein Engagement und seine Durchsetzungskraft haben das Notariat Senn geprägt.

Heute

Das Notariat Senn unter der Leitung von Regula Senn, Urkundsperson, ist heute ein modernes, technisch bestens ausgerüstetes Notariat, welches sich entsprechend seinem Motto "Verständigung schafft Klarheit" auch gerne komplexen Problemstellungen annimmt.